Halloween und mehr :)

Montag, 02.11.2015

Hallo meine Lieben, letzte Woche gab es dann doch noch einiges zu sehen :)

Am Mittwoch waren wir zu dritt unterwegs beim wandern - der Rest hatte entweder Uni oder war noch zu müde von der üblichen Dienstagssause tongue-out
Also sind wir zu dritt los, um den Makapu'u Lighthouse Trail zu machen und anschließend zu den Tide Pools runterzuwandern :)

Die Wanderung ist wirklich leicht, fast schon zu langweilig für uns, weil alles geteerter Weg ist :D
Aber die Aussicht war wunderschön :)

Auf dem Rückweg ging es dann auf unbefestigtem Weg/Trampelpfad hinab zu den Tide Pools und zum Blow Whole :)
Ein Blow Whole ist ein Loch im Boden das vom Meer unterspült wird, wenn die Strömung und die Wellen das Wasser unten richtig reindrücken kommt Luft und Wasser aus dem Loch - ein riesen Spaß :D
Tide Pools sind kleine Pools die ständig mit frischem Meerwasser versorgt werden dank der Wellen.
Das sieht wunderschön aus und man kann dort auch gut baden aber man sollte die Wellen nicht unterschätzen. Wenn die Wellen zu stark sind kann man dort nicht ins Wasser, da man sonst eventuell mit ins Meer hinausgezogen wird. Bei uns waren die Wellen in Ordnung und wir haben uns eine kurze Abkühlung gegönnt :)

Am Freitag sind wir dann Mittags (leider etwas zu spät und vor allem später als geplant :D) zu einer etwas ausgiebigeren Wanderung aufgebrochen: Kuli'ou'ou Ridge Trail.
Die Wanderung ging insgesamt gute 4 Stunden, beim Rückweg mussten wir uns leider ziemlich beeilen da es schon dunkel wurde..

Zu Beginn war die Wanderung nicht sehr spektakulär und wir waren schon etwas enttäuscht, weil man nur durch Nadelwald gelaufen ist - sah fast schon aus wie die Wälder bei uns daheimtongue-out

Oben an der Ridge angekommen wurden wir dafür entschädigt :)
Wir waren so weit oben, dass wir sogar über den Wolken waren und den Wolken zusehen konnten wie sie vorbeiziehen! :)
Die Aussicht war durch die Wolken etwas getrübt aber schon allein den Wolken zuzusehen war wunderschön :)

Am Samstag war dann Halloween - absolut nicht zu vergleichen mit Deutschland :D
Halloween hier wird richtig extrem gefeiert - ganz Waikiki ist eigentlich eine riesen Party und alle Menschen sind auf der Straße mit den ausgefallensten Kostümen :D

Selbst wenn man kein Fan von Halloween ist - es ist definitiv das Zusehen wert, auch wenn man selbst nicht mitfeiern möchte :D
Gleichzeitig ist es ganz schön anstrengend so ein Halloween hier - bei uns ging die Party um 14 Uhr los und aufgehört wird erst spät nachts/früh morgens am nächsten Tagtongue-out

Empfehlenswert und gleichzeitig total witzig ist ein Einheitskostüm für die ganze Gruppe damit man sich leichter wieder findet ;D
Wir Mädels waren alle Baseballspieler und unsere zwei Mitbewohner waren die Coaches - definitiv ein erfolgreiches Kostüm :D

Gestern musste alle ihr Schlafdefizit nachholen und jetzt sitze ich in der Bibliothek um euch auf den neuesten Stand zu bringen :)

Wettertechnisch ist es bei uns zurzeit fast schon wieder Sommer - die Temperaturen klettern in die Höhe :D

Ihr seht schon, wir genießen die Zeit die uns bleibt in vollen Zügen :)

Bis bald,

eure Bernadette :)